Geiler Trailer, geile App, geile Community!

Monday, August 22, 2011 10:29:16 PM (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)

An einem Freitag dem 13. März 2009 erblickte die deutsche Version von dotnet-kicks.de das Licht der Welt. Die erfolgreiche Entwicklung dieser Community zeigt uns, dass dieses Geburtsdatum kein Unglück gebracht hat.
Ganz im Gegenteil: dotnet-kicks.de hat sich inzwischen fest in der .NET Community etabliert.
Der dotnet-kicks.de – Button wurde von unzähligen Bloggern und Webmastern eingebunden, darunter befinden sich auch einige prominente Seiten wie zum Beispiel die MSDN oder die Webseite der dotnetpro.
Es hat sich ein fester Besucherstamm gebildet, der täglich auf dotnet-kicks.de vorbei schaut, wie im Spy zu sehen ist.
Klaus und Gordon haben von Anfang an entscheidend bei  der Entwicklung und beim Aufbau der Community beigetragen. Man denke nur an die mutige Postkartenaktion von Gordon.
Klaus hat ebenfalls viel Freizeit für die Entwicklung und die Behebung kleinerer Fehler geopfert.
Vielen Dank an euch beide!
Bei unserer neuesten Aktion hat Gordon erneut gezeigt, dass er nicht nur hervorragend coden kann, sondern, dass er nebenbei noch ein ausgezeichneter Mediengestalter ist. Wie das folgende Video zeigt:

Nach dem Gordon schon die ein oder andere App im Windows Phone Marketplace hat, hat er jetzt auch eine App für dotnet-kicks.de geschrieben.
Ich habe diese App von Anfang an mit getestet und kann nur sagen: Installationsbefehl!
Für so eine App braucht es natürlich auch eine API, diese habe ich vor kurzem entwickelt und möchte euch diese auch nicht vorenthalten. Wer die API ernsthaft nutzen möchte, kann mich gern nach der URL und einem API Key fragen Smiley

Es gibt Gerüchte, die behaupten, dass Gordon demnächst eine Webcastserie veröffentlichen wird, die zeigt, wie die größten Hürden bei der Entwicklung der App überwunden wurden. Schaut doch einfach demnächst öfter auf seinem Blog vorbei.

Das wichtigste habe ich mir für den Schluss aufgehoben, der Download-Link für die kostenlose dotnet-kicks.de - App:

Download für Windows Phone


Wenn ihnen der Artikel gefallen hat oder er für sie hilfreich war,
bitte "kicken" sie ihn.

Kick it on dotnet-kicks.de